go to content

Einschulung

Diese Seite soll Hilfestellung für Eltern geben, deren Kinder im Jahr 2023 eingeschult werden sollen.

Schulrundgang Grundschule Radeburg

Tipps und Tricks zur Vorbereitung auf den Schuleintritt

Liebe Eltern,
unsre Beratungslehrerin, Frau Dörre hat an Sie einen tollen Brief ✉ geschrieben, in dem Sie eine Vielzahl an Hinweisen, Tipps und Tricks bekommen, um mit Ihrem Kind die Freude auf die Schule entfalten oder auch am Leben erhalten können.
Eine spezielle Ausmalseite, die Sie gemeinsam mit Ihrem Kind Stück für Stück besprechen und bearbeiten können finden Sie hier auch.
Einfach nur anklicken.

•    Montag, 08.05.2023   -  Klassenbildung   -

An diesem Tag werden unter Verantwortung des Schulleiters durch die beauftragten Lehrerinnen die neuen Klassen gebildet.

•    Freitag,  26.05.2023   - Versandt der Aufnahmebescheide - (zentral für Sachsen > fester Termin)

Sie als Eltern erhalten einen Brief über die Entscheidung zur Aufnahme in der Grundschule.

•    Montag, 26.06.2023   -  Elternversammlungen für die zukünftigen Klassen 1 -

Im Namen der Klassenleiterinnen Ihrer Kinder lade ich Sie in die Schule ein. Sie werden über den Schulstart und natürlich auch den Schulanfangstag informiert. Auf die notwendigen Materialien wird hingewiesen.

•    Sonnabend, 19.08.2023  -  Schulanfang  -

Die Festveranstaltung in der Schule findet vormittags statt. Pro Schulanfänger sind zwei Gäste zugelassen.

Thomas Damme
Grundschulrektor